Month: Januar 2016
In China bargeldlos zahlen - 11.Januar 2016

In China bargeldlos unterwegs

In China bargeldlos zahlen – Geht das ohne Probleme?

Vor einigen Jahren war es noch undenkbar, nach China zu reisen, ohne eine gewisse Summe an Bargeld mitzunehmen. Dies hat sich inzwischen stark geändert. In den letzen zehn Jahren hat sich die Zahlung per Kreditkarte vor allem in Großstädten wie Peking, Shanghai und Hong Kong etabliert. So kann in Hotels, Restaurants und Bars bequem bargeldlos gezahlt werden. In kleineren Städten und ländlichen Gebieten ist hingegen Vorsicht geboten.


[Hier zum weiterlesen klicken]

Düfte aus China - 8.Januar 2016

Düfte aus China

Jedes Land hat seine bevorzugten Wohlgerüche. Die deutschen Männer und Frauen lieben besonders sportliche frische Duftnoten, die an frische Meeresbriesen erinnern, greifen aber auch gerne zu fruchtigen Aromen wie Aprikose und Limette. Seit der Luxusmarkt in China boomt, greift man auch dort regelmäßig zu Duftwässerchen.


[Hier zum weiterlesen klicken]

Suchfunktion: