Month: Januar 2012
Qoros – Neues Auto aus China - 7.Januar 2012

Qoros – Neues Auto aus China

Immer mehr chinesische Autobauer planen einen Marktstart in Europa. Kürzlich hat die in Deutschland weitgehend unbekannte Marke Quoros bekannt gegeben, seine Produkte auch in Europa einführen zu wollen. Ab Mitte 2013 sollen jährlich zunächst 150.000 Fahrzeuge vom Band laufen, später soll sich die Produktionskapazität verdoppeln. Etwa die Hälfte des Absatzes soll in Europa erfolgen – ein ehrgeiziges Ziel für einen Newcomer.


[Hier zum weiterlesen klicken]

Fahrräder aus China - 5.Januar 2012

Fahrräder aus China – nur Schrott?

Viele Produkte, die aus China und überhaupt aus dem fernöstlichen Raum nach Europa kommen, müssen die Marke “Billigware” mit sich tragen. Nun gibt es aber auch Produkte, die besonders hochwertig sind – nämlich die Fahrräder aus China. Dies ist auch kein Wunder, denn das Fahrrad hat in China eine lange Geschichte und ist hier eines der beliebtesten Verkehrsmittel, es ist schnell, leicht und man kommt praktisch überall in der Stadt und auf dem Land damit hin.


[Hier zum weiterlesen klicken]

Suchfunktion: