Month: November 2011
Chongqing – nicht schön aber viel - 23.November 2011

Chongqing – Die größte Stadt der Welt

 

Jeder kennt sie, oder? Tokio,Mumbai oder doch Mexiko City?
Nein, leider alles falsch. Wenn man den chinesischen Verwaltungsformeln folgt, ist die größte Stadt der Welt, mit knapp 30 Millionen Einwohnern und einer Fläche fast so groß wie der Staat Österreich, Chongqing, im chinesischen Hinterland liegend.
China ist ja gerade in aller Munde und immer wieder für Überraschungen gut, aber da vermutlich die wenigsten von dieser Stadt gehört haben möchte ich euch heute mal nach Chongqing entführen.
 


[Hier zum weiterlesen klicken]

Essen liefern lassen in China – häufiger als in Deutschland der Fall - 12.November 2011

Lieferservice von Mc D, KFC und Co in China

Ich weiß noch, besonders zu Zeiten als Schüler hat man sich damals immer gewünscht, es gäbe einen Lieferservice von Mc Donalds.
Bestellt hat man ja doch meist ein Sparmenü und mit 3 anderen Freunden zusammen kam man so schnell auf über 20 Euro. Der Pizzaservice liefert ab diesem Betrag ja bereits umsonst, wenn nicht schon für weniger.
Doch leider ist das in Deutschland ja nicht mal gegen Gebühren möglich. Klar unternahm man mal den Versuch, ein Taxi zu ordern, welches den Job dann erledigt, wegen Vorkasse-Problemen und Co, blieb dieser morgens um halb sechs, nach der Disco gestarteter Versuch, jedoch unerwünscht.
Doch siehe da, andere Länder, andere Lieferbedingungen oder wie ging das Sprichwort doch gleich nochmal?


[Hier zum weiterlesen klicken]

Suchfunktion: